Poledance-Workshops

Ein ganzes Wochenende voller Workshops, Vorträge und Spezialangeboten. Trainiere mit nationalen und internationalen Stars des Polesports und anderen Bereichen.

Für jeden ist etwas dabei!

Bring Dein Können auf ein neues Level und wähle zwischen Workshops für Beginner, Advanced oder Professionell. Für jeden ist etwas dabei!

Entscheide Dich für eines der tollen Workshop-Pakete, um Deinen Geist und Körper zu verbessern.

Triff Gleichgesinnte und tausche Dich während den Workshops und in den Pausen, bei ein bisschen Obst und einem leckeren Kaffee intensiv aus.

Workshop-Coaches

Klicke auf die Trainer um mehr über sie zu erfahren.

Dineke Minten Workshops 2023 (004)
Dineke Minten Workshops 2023_4

Dineke Minten

Vom ersten Moment an war ihr klar, dass Poledance mehr als nur ein Sport oder Hobby für sie war.

Mit jedem Tag wurde ihr bewusster, dass Pole für sie weit mehr bedeutet. Das Unterrichten, das eigene Training und das Erschaffen eigener Performances sind zu einem unverzichtbaren Teil ihres Lebens geworden.

Ihre Tricks vermögen es, den Atem zu rauben und mit ihrer Kraft zu verblüffen. Doch sie ist mehr als nur ein muskulöser Körper und ein furchtloser Geist. Mit jeder Performance entfaltet sie eine fesselnde Geschichte voller Leidenschaft und Begeisterung.

Die amtierende Ultrapoleweltermeisterin und mittlerweile gute Freundin kommt nun zum 2. Mal nach Leipzig, um Dich bei
  #9 auf der Bühne zu beeindrucken und am Wochenende ihr Wissen und Können in tollen und liebevollen Workshops zu präsentieren.

Acrobatics & Dynamics - Signature Tricks

Mit Dineke Minten

Ein Workshop voll mit Dinekes Lieblingsakrobatik- und Dynamik-Pole-Tricks. Nach dem Aufwärmen starten wir mit Techniktraining für Moves wie fortgeschrittene statische (Regrip) Spins, den Gainer, verschiedene Regrips und viele andere Tricks. Wenn die Technik klar ist, gehen wir zu den vollständigen Moves über und beenden den Workshop mit einigen ultra coolen Combos.

Handstands Madness

Mit Dineke Minten

Ein Workshop voller akrobatischer Handstände in und um die Pole. Es gibt viele Optionen für Pole-Handstände, einschließlich Kopf- und Unterarmstände. Haltungen, Rückwärtsbeugen, Sprünge, Kombinationen und Hebefiguren. Du wirst alles über die Techniken der vielen (Pole) Handstände lernen, von der Platzierung der Hände über die Positionierung des Körpers bis zum Schwung, zur Stärke und Kontrolle.

Tricks &Flips – Ultra Style

Mit Dineke Minten

Dieser Workshop ist gefüllt mit Tricks wie Regrips, Sprüngen, Drops und Flips. In dieser Klasse wird Dineke dir ihre Favoriten beibringen! Nach dem Aufwärmen starten wir mit der Vorbereitung verschiedener Griffe, Sprünge und mehrerer Start- und Endposen. Um die Bewegungen zu beherrschen, beginnen wir mit den Schlüsselelementen der Tricks. Wenn das Fundament der Bewegung dir gehört, gehst du zum vollen Trick über. Du wirst auch lernen, wie man sich gegenseitig richtig absichert, und Schritt für Schritt auf die beeindruckendsten Ultra-Pole-Tricks hinarbeiten!

I’ve got the Power

Mit Dineke Minten

Ein Workshop, der dir helfen wird, stärker zu werden! Man sagt, dass ‚Kontinuität der Schlüssel‘ ist, und das ist definitiv so, aber bevor du in etwas konsequent sein kannst, musst du wissen wie. In diesem Workshop wird Dineke zeigen, wie man mit Deadlifts beginnt und dir die Technik ihrer Lieblings-Power-Holds erklären. Sie wird Schritt für Schritt zeigen, wie du dafür trainierst. Denn Tricks wie diese passieren nicht über Nacht, du musst dafür arbeiten! Du wirst mit verschiedenen Aufwärmübungen auf dem Boden beginnen, die dir helfen, Kraft für diese speziellen Tricks aufzubauen. Im zweiten Teil werden wir mit widerstandsfähigen Bändern und/oder einem Pole-Buddy arbeiten, der dir helfen wird, stärker zu werden und die richtigen Techniken anzuwenden. Während dieses Workshops wird Dineke dir Optionen geben, die Übungen einfacher oder schwieriger zu gestalten. Also, egal auf welchem Level du bist, du wirst herausgefordert!

Bringing Flexy Back

Mit Dineke Minten

Ein Workshop gefüllt mit Dinekes Lieblings-Flexy-Back-Bewegungen. Das Aufwärmen wird von einer intensiven Rücken- und Schulterstretch-Session gefolgt. Dineke wird dir ihre Stretch-Routine beibringen, einschließlich Boden- und Pole-Stretches. Im zweiten Teil dieses Workshops gehen wir zur Pole. Schritt für Schritt wirst du die Techniken der schönsten/badass Flexy-Back-Tricks und -Kombinationen lernen.

Evgeny Greshilov - Workshops The Art of Pole Camp 02
Evgeny Greshilov - Workshops The Art of Pole Camp - 03
Evgeny Greshilov - Workshops The Art of Pole Camp - 01

Evgeny Greshilov

  • 3x World-Pole-Weltmeister
  • 7x International Pole Champion
  • Pole Theatre Greece – Overall Pro Winner 2017
  • IPC – Ultimate Champion 2015
  • 3x World Pole Cup Arnold Classic Brazil – 1. Platz 2014
  • Pole Art – Man Champion 2013
  • IPSF Goldmedaille 2012
  • Aerial Pole International – 1. Platz 2011
  • World Pole Sport & Fitness Championships – 1. Platz 2011

Ein „alter“ Hase in der internationalen Poledanceszene und bekannt für seine geschmeidigen Choreografien und extravaganten Poleshapes ist nach langer Zeit zum 4. Mal in Leipzig. Lass Dich ein auf seinen Charme und die großartige Weise, wie er seine Workshops gestaltet.

Tricks & Transitions

Mit Evgeny Greshilov

Dieser Workshop umfasst charakteristische Pole-Tricks und Übergänge. Wir werden sie mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen erlernen.

„Make the hard ones look easy and the easy ones look hard.“ Walter Hagen

Poleography

Mit Evgeny Greshilov

In diesem Workshop werden wir tanzen. Der Tanzstil der Choreografie wird zeitgenössisch sein. Unser Ziel ist es, Musikalität, Tanz- und künstlerische Fähigkeiten zu verbessern.

Pole Shapes

Mit Evgeny Greshilov

Dieser Workshop konzentriert sich auf ästhetische Pole-Formen mit geometrischen Linien und guter Symmetrie. Einige der Formen wurden aus dem Yoga übernommen, und einige wurden direkt auf der Pole erstellt.

Frank Roser – Breathworkway​ - Workshops The Art of Pole Camp 02
Frank Roser – Breathworkway​ - Workshops The Art of Pole Camp 03

Frank Roser – Breathworkway

In Königsbrunn bei Augsburg geboren und aufgewachsen, entdeckte Frank früh seine Leidenschaft für Coaching. Während seines Lehramtstudiums arbeitete er als American Football Coach und Personal Trainer. Nach Coaching-Jobs in den USA führte ihn sein Weg nach Japan, wo er als Coach tätig war. Während seiner Zeit dort entdeckte er die Kraft der Atmung. Zurück in Deutschland absolvierte er die Ausbildung zum zertifizierten Yinyogalehrer und Breathwork Coach, wodurch er Menschen weltweit mit verschiedenen Hintergründen begegnete.

„Der Zweck des Lebens ist der Zweck, den Du ihn in diesem Augenblick gibst. Ich möchte Dir die Kraft des Atmens zeigen, um Deinen Weg zu finden und Dein Leben zu verändern.“

Entfalte Dein ganzes Potential mit der Kraft des Atmens in den Breathwork­sessions und Spezialworkshops mit Frank.

Atemsessions “Emotionen” – “Ziele und Visionen“

Mit Frank Roser

Breathwork ist ein überbegriff für viele verschiedene Atemtechniken. Mit der Zirkulaer verbunden Atmung, die du in diese Sessions kennenlernen wirst, wirst du in einen tieferen Bewusstseinszustand versetzt. Dies ist ganz physkalisch erklärbar und wird das limbische System in deinem Gehirn atktivieren. Dadurch kannst du die innere Stimme stummschalten und fühlen, was wirklich in dir vor sich geht. Lass den Stress los, fühle die Emotionen und finde die Klarheit die du brauchst.

Diese Workshops sind für alle geeignet, die sich im Mindset und auf der mentalen Ebene weiterentwickeln wollen.

Also gern Freund/Freundin, Bekannten und Verwanden bescheid sagen und eintauchen in eine neue Ebene des Bewusstseins.

Es ist gut für eine Atemsession, wenn der Magen nicht zu sehr gefüllt ist.

Workshop „Die Kraft des Atmens“

Mit Frank Roser

In diesem Workshop gibt dir Frank einen Überblick über die Vielzahl von Atmentechniken und welche Vorteile eine bewusste Atmung in unserer modernen, schnelllebigen Gesellschaft hat. Außerdem probieren wir verschiedene Atemtechniken aus und lassen den Tag mit neuen Erkenntnissen über Deinen eigenen Körper ausklingen.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich im Mindset und auf der mentalen Ebene weiterentwickeln wollen.

Sebastian Angermaier - Workshops - The Art of Pole Camp

Sebastian Angermaier

Sebastian hat seine Tanzausbildung unter anderem an der John-Cranko Schule in Stuttgart und an der National Ballet School in Canada erhalten. Nach seiner Bühnenkarriere als Solist beim Leipziger Ballett ist er neben seiner Inspiziententätigkeit als Ballettdozent, Choreograph und Tanzcoach gefragt. Seine Kenntnisse aus über 25 Jahren Tanz kann Sebastian seit letztem Jahr auch in seine Tätigkeit als Health Coordinator des Leipziger Balletts einbringen.

Tanzchoreografie Basic Flow

Mit Sebastian Angermaier

Lasst uns in einen kreativen Workshop mit Tanzbasics und Ästhetik eintauchen. Impulse für mehr Flow in euren Übergängen und ein gemeinsamer choreographischer Prozess sollen helfen, Momente wertvoller zu gestalten und eure Routinen mit Eleganz und Leichtigkeit zu füllen.
Testimonials

Poledance begegnete mir 2013 und ist seitdem aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Im Gegenteil. Es war relativ schnell für mich klar, dass ich mehr wissen wollte über diesen Sport und darüber, was mein Körper alles so kann und tut. Daher entschied ich mich 2015 für die Trainerausbildung bei Steffi Klemm und POLEDANCESTAR ⭐- eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich lernte nicht nur für mich persönlich, wie ich auf vor allem gesunde Art und Weise meine körperliche Leistung steigern kann, sondern gebe seitdem mein erlerntes Wissen und meine Erfahrungen in meinen eigenen Kursen weiter. Es gibt für mich nichts Schöneres, als mich mit dem beschäftigen zu dürfen, was ich von Herzen liebe und so meine Schüler*innen mit meiner Leidenschaft zum Poledance anzustecken und auf ihrem Weg zu mehr Power, Flexibilität, Körperbewusstsein, Mut, Kreativität und Selbstvertrauen mit Spaß zu begleiten. Es macht mich stolz, Teil des Trainerteams von Steffi Klemm und POLEDANCESTAR ⭐ zu sein.

    Kathrin

    Trainerin POLEDANCESTAR ⭐

    Tanzen ist eigentlich schon seit meiner Kindheit ein großer Bestandteil meines Lebens, da ich schon mein Leben lang im heimischen Karnevalsverein aktiv bin. Wie ich zum Polesport gekommen bin, ist aber sogar nochmal eine ganz andere Geschichte – vor ein paar Jahren hatte ich gewisse Probleme mit mir selbst und vor allem in puncto Selbstbewusstsein. Sport hat mich da immer abgelenkt und über die Uni habe ich dann unerwartet einen Poledance-Anfängerkurs bei Poledancestar entdeckt und mich kurzerhand angemeldet. Lange Rede, kurzer Sinn – es hat mich komplett aus den Socken gehauen! Ich bin inzwischen seit fast zwei Jahren dabei und würde es nie mehr missen wollen – wunderbare, lustige und immer unterstützende TrainerInnen, die jedes Mal ihr Bestes geben, individuell auf uns einzugehen, super viel gute Laune und Spaß am Sport verbreiten und uns ständig motivieren. Trotz der großen Anzahl an Mitgliedern im Studio, kann sich jede/r Einzelne gesehen fühlen und das ist ein ganz tolles Gefühl. Es herrscht ständig ein super angenehmes Klima, bei dem man sich nie für irgendetwas schämen müsste und wenn ich ins Studio komme, vergesse ich alle meine Sorgen. Und mein Selbstbewusstsein und vor allem meine Selbstakzeptanz ist viel viel viel gesünder als vorher. Ich kann das Team jeder/m nur wärmstens empfehlen und bin sehr dankbar hier gelandet zu sein!

      Inga

      Schülerin POLEDANCESTAR ⭐

      Ich tanze schon mein ganzes Leben und habe nach meinem Umzug nach Leipzig nach einer neuen Herausforderung gesucht. Poledance fand ich schon immer faszinierend und wollte es unbedingt ausprobieren. Also wann, wenn nicht jetzt? Auf der Suche nach Studios bin ich hier hängen geblieben, weil ich vom Konzept so begeistert war. Gemeinsam mit anderen totalen Beginnern erst mal einige Figuren zu lernen klang für mich super und motivierend. Also habe ich mich zur Probestunde angemeldet. Ich war sofort hin und weg von allem! Die Einrichtung, die Trainerinnen, die Leute – alles fantastisch. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ich war unglaublich überrascht, wie schnell ich lerne, wie schnell ich Fortschritte an mir gesehen habe. Und auch in Schließungszeiten wird man nicht allein gelassen und kann sich online in diversen Kursen austoben und zum Beispiel an Kraft und Flexi arbeiten. Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, hier vorbei zu schauen. Du wirst dich garantiert gut aufgehoben fühlen und sofort angefixt sein, viel viel mehr können zu wollen. Danke für die Möglichkeiten, die Motivation und die vielen vielen Ideen, die aus euch heraussprudeln!

        Lucia

        Schülerin POLEDANCESTAR ⭐

        Dein Poledance-Spot in Leipzig
        Save the Date

        02. Februar 2024 im Täubchental